Mit der aktuellen Werbekampagne unterstreicht KULTURFORMAT, dass seine Werbeflächen in der Kunst-, Kultur- & Eventbranche tierischen Anklang finden.
Die Kampagne unterstreicht aufmerksamkeitsstark und mit einem Augenzwinkern, dass die kulturellen Werbeflächen von KULTURFORMAT in der Zwischenzeit unverzichtbar in der Kommunikation mit Kulturinteressierten geworden sind und diese das Stadtbild positiv mitgestalten.

Die perfekte Symbiose
KULTURFORMAT ist schon seit vielen Jahren ein wichtiger und fixer Bestandteil, um der hiesigen Kulturszene im öffentlichen Raum Sichtbarkeit zu verleihen. Gemeinsam mit der Werbeagentur LUMSDEN & FRIENDS wurde die Kampagne, bei der für die Branche übliche, animalische Begrifflichkeiten visuell dargestellt werden, ins Leben gerufen. Diese humoristische Darstellung ist ein absoluter Blickfang und macht Lust, auch selbst wieder an den unterschiedlichen kulturellen Aktivitäten teilzunehmen. Ganz egal ob als „Rampensau“ auf einem Konzert, als „Platzhirsch“ bei einem Theaterbesuch oder als „Adlerauge“ bei einem Museumsbesuch.

Außenwerbung liegt voll im Trend
Bei der Werbekampagne wird bewusst auf die bewährten, eigenen Werbeträger gesetzt. Daniela Grill, Geschäftsführerin von KULTURFORMAT und Expertin im Bereich Außenwerbung, erklärt: "Mit unserer Kampagne möchten wir einerseits die Vielfalt unserer Kulturlandschaft widerspiegeln und andererseits auch die Stärke unserer verschiedenen Außenwerbemedien präsentieren. Out of Home begleitet Menschen auf ihren täglichen Wegen und erreicht damit eine besonders große Zielgruppe. Insbesondere aber auch die junge Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen, die besonders mobil ist, wie Daten aus der aktuellen Studie Media Server 3.0 belegen.“

Natürlich kann die aktuelle Eigenkampagne nicht am soeben ausgeschriebenen Kulturaward „Kunststück“ teilnehmen. Die Kunst-, Kultur- & Eventbranche ist jedoch herzlich eingeladen, alle zwischen dem 1. Jänner 2019 und dem 31. Dezember 2022 bei KULTURFORMAT gebuchten und ausgehängten Kampagnen für die Teilnahme am diesjährigen Kulturaward einzureichen. Die weiteren Einreichbedingungen sind unter www.kulturaward.at abrufbar.

Pressefotos zur Presseinformation

GF Daniela Grill / Eigenkampagne 2023