KULTURFORMAT lud zur Exklusiv-Führung ins KUNST HAUS WIEN

Haltung und Pose!

KULTURFORMAT Geschäftsführerin Daniela Grill lud einen kleinen Kreis am 26.08.2021 zu einer Exklusiv-Führung ins KUNST HAUS WIEN ein.

Nach dem Empfang und der Begrüßung der Gäste durch Daniela Grill und Bettina Leidl, Direktorin KUNST HAUS WIEN, führten Bettina Leidl und Elfie Semotan höchstpersönlich durch ihre Ausstellung Haltung und Pose.

Das Kunst Haus Wien würdigte die große österreichische Fotografin Elfie Semotan mit einer umfassenden Retrospektive. Die Ausstellung Haltung und Pose umspannt sechs Jahrzehnte ihres künstlerischen Werks und macht den vielfältigen fotografischen Kosmos Semotans erfahrbar. Gezeigt wurden rund 150 Arbeiten, von den bekannten Mode- und Werbefotografien über eindringliche Porträts bis hin zu poetischen Landschaftsaufnahmen und Stillleben.

Im Anschluss an die Exklusiv-Führung wurde die private Hundertwasser Dachwohnung geöffnet und die Gäste konnten einen gemütlichen Abend mit kulinarischen Köstlichkeiten genießen.