Die neue Eigen-Außenwerbe-Kampagne provoziert mit Augenzwinkern

KULTURFORMAT, Platzhirsch und Pionierunternehmen in Sachen Außenwerbung für Kunst, Kultur & Events, setzt weiterhin innovative Maßstäbe in der Kulturbranche von Wien. In der aktuellen Eigenkampagne, gestaltet von Lumsden & Friends, thematisiert  KULTURFORMAT auf leicht provokante Weise, um sämtliche Kulturveranstaltungen sichtbar zu machen.

KULTURFORMAT, ein wesentlicher Akteur in der Kulturszene, setzt mit seiner neuen Eigen-Außenwerbe-Kampagne ein deutliches Zeichen für die Unterstützung der Kulturwirtschaft. Die Kampagne zielt darauf ab, die Bedeutung von Kulturformat als Werbeplattform für Kulturveranstaltungen wie beispielsweise Konzerte, Ausstellungen, Events und Theateraufführungen hervorzuheben. Ohne Bewerbung durch  KULTURFORMAT weniger Publikum  auf Konzerten, in  Ausstellungen und Theateraufführungen - diese einfache Aussage verdeutlicht die zentrale Rolle, die Kulturformat für die Kulturwirtschaft spielt. Die Sujets der Kampagne sind bewusst provokativ gestaltet, um die Betrachter zum Nachdenken anzuregen und sie für die Bedeutung der Kultur zu sensibilisieren.

„Der Trüffel unter den Werbeflächen zum Eierschwammerl-Preis“
„Wir bieten für das kleinste Happening oder den größten Event die bestmögliche Werbebühne in ganz Wien und darüber hinaus - zu exklusiven Kulturpreisen” “, betont Daniela Grill, die Geschäftsführerin von KULTURFORMAT.  Die Kampagne zeigt nicht nur die Solidarität von KULTURFORMAT mit der Kulturbranche, sondern auch die Wirksamkeit von Außenwerbung. Durch die gezielte Platzierung der Sujets auf verschiedenen Werbeträgern werden alle Zielgruppen angesprochen und auf die Bedeutung von KULTURFORMAT aufmerksam gemacht. Ein herausragendes Beispiel für die kreative Platzierung der Sujets sind die “Citylight-Wechsler” am Kärntner Ring, gegenüber der Wiener Staatsoper. Dort präsentiert sich auf fünf Flächen das Sujet „Der Trüffel unter den Werbeflächen zum Eierschwammerlpreis“, was eine besonders starke Präsenz und Aufmerksamkeit erzeugt. „ Mit einer pfiffigen Message und einem kreativen Sujet am richtigen Platz, holt man das Zielpublikum vor Ort - am Point of Sale ab“, erklärt Daniela Grill abschließend.

Marco Lumsden, Geschäftsführer Lumsden & Friends: „Perfekte Konzepte für OOH-Kampagnen für den Kunst- und Kulturbereich zu entwickeln ist auch eine eigene Form der Kunst. Mit Ausstellungsflächen in ganz Wien!"

Eigenkampagne Kulturformat 2024
Auftraggeber: Kulturformat GmbH, Daniela Grill
Creativagentur: Lumsden & Friends, Marco Lumsden

Kulturformat
KULTURFORMAT prägt kontinuierlich das Stadtbild von Wien und unterstützt dabei eine Vielzahl von Kulturbetrieben, ihre Botschaften effektiv zu kommunizieren. Durch ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden bietet KULTURFORMAT maßgeschneiderte Lösungen, die den Erfolg der Werbekampagnen gewährleisten. Ein zentraler Erfolgsfaktor von KULTURFORMAT ist die enge Zusammenarbeit mit Kunden aus verschiedenen Genres, um deren individuelle Anforderungen zu verstehen und zu erfüllen. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, kreative Konzepte zu entwickeln, die nicht nur die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen, sondern auch nachhaltige Eindrücke hinterlassen.

Für weitere Informationen über KULTURFORMAT besuchen Sie bitte die Website unter www.kulturformat.at.

Pressefotos zur Presseinformation