• Preise
Menu
  • De-En

 

KULTURFORMAT freut sich mitteilen zu dürfen, dass 2023 zum zweiten Mal der Kulturaward KUNSTSTÜCK ausgeschrieben und verliehen wird. 

Daniela Grill, Geschäftsführerin von KULTURFORMAT blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück und freut sich auf ein spannendes 2023. "Nach vielen coronabedingten Lockdowns in den Vorjahren ist die Kultur- und Kunstszene 2022 neu durchgestartet, was wir auch in der Außenwerbung positiv realisieren konnten", erklärt Daniela Grill. "Wir freuen uns auf ein spannendes Kulturjahr 2023 mit vielen Highlights. Mein persönliches Highlight wird aber die Verleihung des zweiten KUNSTSTÜCK Awards im Herbst 2023 sein. Leider mussten wir durch die Pandemie fast 4 Jahre warten, um diesen Kulturaward für die schönsten Kunst- und Kultursujets wieder verleihen zu können. Umso mehr freuen wir uns, dass heuer die Einreichung für Kunst- und Kulturkampagnen der Jahre 2019 bis 2022 möglich sein wird", so Daniela Grill. 

Kulturaward KUNSTSTÜCK feiert 2023 ein Comeback
Der von KULTURFORMAT ins Leben gerufene nationale Kulturaward KUNSTSTÜCK für die schönsten Out of Home Kunst- und Kultursujets Österreichs, wurde am 10. Oktober 2019 erstmals im Wiener Odeon Theater verliehen. Die Bewerbung von Kunst, Kultur & Events bringt dabei immer wieder eigene und besondere Kreationen hervor. Der Kulturaward KUNSTSTÜCK wird im Herbst 2023 in 5 Kategorien verliehen werden. Dabei wird es in jeder Kategorie eine Bronze, Silber und Gold Preisträger:in geben. 

Die Einreichungen sind ab Mitte Mai 2023 möglich. Konkrete Informationen zu Teilnahmebedingungen, Einreichfristen und Kategorien wird es spätestens Mitte April 2023 geben. Dann wird auch verraten, in welcher Location die Galaverleihung des Kunststück Award 2023 stattfinden wird. "Kunst- und Kultursujets haben seit jeher eine besondere Bedeutung! Sie beleben und inspirieren, sorgen für kontroversiellen progressiven Diskurs und bringen im wahrsten Sinne des Wortes Kunst in den öffentlichen Raum. Plakate wurden schon immer selbst gerne zum Kunstobjekt. Denken Sie beispielsweise an die Plakate von Henri de Toulouse-Lautrec für das Moulin Rouge in Paris", freut sich Daniela Grill.

KUNSTSTÜCK 2023
der Kunstaward von KULTURFORMAT
www.kulturaward.at

 

Pressefotos zur Presseinformation

Daniela Grill
© Katharina Schiffl  

© Katharina Schiffl 

Published in Presse