ImPulsTanz

KULTURFORMAT lud zum ImPulsTanz ins Volkstheater ein

Auch dieses Jahr präsentiert das ImPulsTanz Festival wieder ein hochkarätiges Programm bestehend aus unterschiedlichen Choreografien, Workshops und Musikperfomances bei denen es viel zu sehen und zu erleben gibt. Daniela Grill, KULTURFORMAT Geschäftsführerin, freute sich, Ihre Gäste zur österreichischen Erstaufführung von MYSTERY SONATAS / FOR ROSA im Volkstheater einladen zu dürfen.

Exquisite Musik und Feinheiten der Geometrie gehören zu den Grundsubstanzen, die Anne Teresa De Keersmaeker verwendet, wenn sie an ihren Stücken arbeitet. Doch was die belgische Großmeisterin hier tanzen lässt, ist nicht nur für Fans der Alten Musik eine erhellende Erfahrung: es sind die Mysteriensonaten, auch Rosenkranzsonaten von Heinrich Ignaz Franz Biber, zur Barockzeit ein gefeierter Geiger böhmischer Herkunft. Sechs fantastische Tänzer*innen bewegen sich zu Bibers Musik, live gespielt mit speziell gestimmter Geige (Scordatura) von der renommierten Violinistin Amandine Beyer und ihrem Ensemble Gli Incogniti.

Wir haben den gemeinsamen Empfang in der Roten Bar mit unseren Gästen aus der Kulturbranche und der Werkseinführung von Intendant Karl Regensburger sehr genossen.

Published in Events